Das Hotel-Pyramide ist ein Hotel im Fürther Stadtteil Kalbsiedlung in Form einer Pyramide aus Glas.

Der bisherige Betreiber, die Pyramid Hotelbetriebsgesellschaft mbH (Geschäftsführer Heribert Erras, Petra Erras), stellte den Hotelbetrieb überraschend am 6. September 2016 ein. Als Grund gaben die Betreiber gravierende technische Mängel am Gebäude an, was die Eigentümer-Firma der Immobilie aber zurückwies. In der Folge kam es wegen ca. 1,4 Mio. Euro Mietrückständen zum Prozess.

 

Main-DonauPark Industrie und Bürocenter

 

Im Main Donau Park am Europakanal entsteht schon seit Jahre das neue Industriezentrum im Süden von Nürnberg!

Die Schön Klinik war eine deutsche Privatklinik mit Sitz in Fürth (Mittelfranken) für Privatversicherte, Beihilfeempfänger und Selbstzahler mit den Fachgebieten Augenheilkunde und Psychosomatische Medizin. 2013 wurde sie von der Schön Klinik übernommen und gehört seitdem zu dieser Klinikgruppe.[1]

Die Schwesterklinik Euromed Allgemeines Krankenhaus auf dem gleichen Gelände stand allen Patienten, auch gesetzlich Versicherten, mit den Fächern Orthopädie/Unfallchirurgie, Chirurgie und Urologie zur Verfügung. Dieses Konzept wird auch als Schön Klinik beibehalten.[2] Auf dem Klinikgelände sind zudem private Facharztpraxen mit über 40 verschiedenen Diszipline